Patrick wurde 1975 in München geboren.

Sein Interesse an Computern und was sie leisten können, weckte sein Vater 1983, als er ihm
statt einer Spielekonsole seinen ersten 8-bit Atari 600XL schenkte.

Nach seiner Ausbildung in der Sozialversicherung und ersten Jahren als telefonischer Kunden-
betreuerund Supporter, hat er sein Interesse an der Technik zum Beruf gemacht und bei NEC
in der Hotline begonnen. Von dort an sammelte er Kenntnisse mit Hardware und Windows-
Software. Während der Arbeit für DF1, heute Sky, bekam er die Chance, in die interne EDV
zu wechseln und dort in die CGI-Programmierung einzusteigen.

Bei der Arbeit mit verschiedenen Unternehmen verbesserte er kontinuierlich seine Fähigkeiten
und erworb neues Wissen, während er Erfahrungen in Umgebungen von mittelständischen
Unternehmen bis zu sensiblen Finanzrechenzentren sammelte.

Patrick Bär lebt mit seinem Sohn Alexander in Lenggries, am Rande der bayerischen Alpen.